+++UPDATE, 17. Februar 2010: Inzwischen liegt eine offizielle Erklärung von Upper Deck vor. Darin macht das Unternehmen vor allem wirtschaftliche Gründe für das Ende der Zusammenarbeit verantwortlich. Wir übersetzen die wichtigsten Passagen der englischen Erklärung: „Nach langen und gründlichen Überlegungen wird Upper Deck International (UDI) den »World of Warcraft«-Lizenzvertrag mit Blizzard Entertainment nicht verlängern. Mit der Marke World of Warcraft zu arbeiten war großartig und wir glauben, einige der fesselndsten Produkte im Bereich der Trading-Card- und Miniaturen-Spiele geschaffen zu haben. Auf Grund fortschreitend geringerer Verkaufszahlen und der allgemeinen Konjunkturabschwächung haben wir jedoch die schwere Entscheidung getroffen, die WoW-Produktlinie nicht weiterzuführen.“
WoW-Produkte von UDI werden noch bis Ende März erhältlich sein. Geplante Produkte wie Class Starter Decks, Wrathgate Booster, Souls of Vengeance Starter, Deluxe Starter und Booster werden nicht in Produktion gehen. Wir möchten uns bei allen Spielern und Händlern für die Unterstützung über die vergangenen Jahre bedanken. Es war uns eine Ehre, Teil einer solchen großartigen und leidenschaftlichen Community zu sein.
Wir arbeiten derzeit mit Blizzard Entertainment zusammen, die an Plänen für die Weiterführung eines World of Warcraft Trading Card Games arbeiten, um einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen. Weitere Details zu diesem Wechsel werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
Wir werden alle Register ziehen, um die WoW-Produktlinie von UDI gebührend zu verabschieden. Achtet auf spezielle Sonderaktionen in Euren Spiele-Shops mit großartigen Preisen und der Möglichkeit, Eure Sammlung zu vervollständigen.“
Ich hatte bei dem WOW Trading card Spiel niemals das Gefühl, dass es geschafft wurde. eine breite MAsse an Spielern zu erreichen, die das Kartenspiel spielen wollten und daran ist es letztendlich auch gescheitert.
Schon erstaunlich, bei einer solch starken Lizenz.
Manche Menschen leben mit so erstaunlicher Routine, das es einem schwer fällt zu glauben, sie lebten zum ersten Mal.
Naja Hauptzielgruppe sind ja WoW/ WC Fans, die dieses Spiel aber gar nicht spielen können , da Sie dann keine Raids oder Trainingsspiele spielen könnten. Naja ich hab mir das Kartenspiel nichtmal angeschaut, mir fehlt einfach das Interesse an den Universum ^^.