September 08 2010 18:50:18

Umfrage
Wie informiert ihr euch vor einem Spielekauf?

Umfrage

Wie informiert ihr euch vor einem Spielekauf?
Durch Testberichte in Magazinen/im Netz
Ich frage den Verkäufer meines Vertrauens
Metacritic reicht, hauptsache hohe Wertung
Ich spiele grundsätzlich erstmal an
Empfehlungen von Bekannten reichen mir
Ich lese fachlich fundierte Kommentare bei Amazon
Gar nicht, hauptsache billig und/oder Verpackung ist schön bunt

Max. Antworten: 6
follow us

folge unserem Twitterfeedunsere Gruppe auf studiVZunsere Gruppe auf meinVZwerde Fan auf Facebookwerde Fan auf Facebook

Ereignisse
<< September 2010 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Heute: Weitere...: Geburtstag Heute haben Geburtstag:
Thread
Gameground - Der Videospiele und Sammelkarten Laden aus Delmenhorst und Ganderkesee » locale Foren » Delmenhorst
Meinungsumfrage zu einem EKZ

Drucke Thread

03-02-2010 18:49 Meinungsumfrage zu einem EKZ
Mitglieder Avatar

GG Christian
absolutes Endstadium

Beigetreten am: 23.01.07
Herkunft: Bremen
Das Delmenhorster Kreisblatt befragt seine Leser und es wäre toll, wenn von euch auch einige ihre Meinung abgeben könnten.

Meiner Meinung nach hat Delmenhorst auch ohne EKZ genug Leerstände und wir brauchen keien neues Einkaufszentrum, aber das könnt ihr ja selber entscheiden, wofür eure Stimme herhalten soll.

http://www.dk-onl.../story.csp
Manche Menschen leben mit so erstaunlicher Routine, das es einem schwer fällt zu glauben, sie lebten zum ersten Mal.

06-02-2010 22:10 RE: Meinungsumfrage zu einem EKZ
Mitglieder Avatar

DERREHBEIN
log1n Neuling

Beigetreten am: 02.02.10

Verwarnstatus 0
Die Fragestellung ist ja schonmal spitze^^

Meiner Meinung nach bringt ein EKZ in Delmenhorst nichts (Jutecenter?), der Innenstadt wohl eher noch weniger. Wenn man sich mal die gängigen EKZ betrachtet, dann hats da immer nen Mc Donald/Burger King/ etc. einen Vollsortimenter (Real etc.) H&M und dann noch ne Art Media Markt/ Saturn. In der Innenstadt gibts das ja im Prinzip, der Vollsortimenter im JuteCenter ist offensichtlich nicht gegen das unschlagbare Angebot, das kaufland bietet angekommen, für nen Elektromarkt ist es eben sinnvoller, sich nicht in der Innenstadt niederzulassen.
Ich habe nicht so die Ahnung, tippe aber mal darauf, dass die Innenstadt eher unter utopischen Mietforderungen zu leiden hat.
Will ich in ein EKZ, dann fahre ich knapp 10 Minuten mehr zum RolandCenter, im Zweifel eben 30 Min. zum Weserpark. Solche Größen könnte Delmenhorst ja sinnigerweise gar nicht leisten.

Die Innenstadt mit einem EKZ zu beleben halte ich jedenfalls für nicht ganz so schlüssig^^

07-02-2010 15:39 RE: Meinungsumfrage zu einem EKZ
Mitglieder Avatar

Tobiwahn
Stammgast

Beigetreten am: 01.02.10
Herkunft: DEl

Verwarnstatus 0
Ich habe jetzt öfters mal so Verfolgt was in den Zeitungen steht. Wen man sich so die Sachen mal ansieht und mal drüber nach denkt kommt bei mir immer das gleiche bei raus. Die Stadt will (besser der Bürgermeister) ein Einkaufszentrum und das dort hin wo jetzt das Parkhaus ist.
Es wird wie mit dem Hotel sein. Die werden egal was kommt machen was sie wollen.
Weil so lange die Mitten für die kleinen Läden in der Innstadt nicht runter gehen wird dort auch nicht lange jemand überleben.
Versuch mal Ersatzteil für ein Fahrrad zu bekommen. Damals hat man es bei Selve oder Karstadt bekommen. Heute bekommt man nichts in der Stadt. Wenn ein Einkaufzentrum gebaut werden soll. Dann dort wo Hertie war mit über gang zu Kenvelo oder besser wo Selve war. Dann kommt auch mehr Leben in die Innenstadt. Und nicht überlegen ob man die Fußgängerzone nicht für Autos frei machen kann da ja eh nichts in der Innenstadt los ist.

Da sieht man das die da Oben gar nicht wollen.

07-02-2010 16:31 RE: Meinungsumfrage zu einem EKZ
Mitglieder Avatar

dares
Forums Triple As

Beigetreten am: 31.01.10

Verwarnstatus 0
Ich habe dieses leidige Thema irgendwann gar nicht mehr verfolgt. Wer würde das Ding eigentlich bezahlen ?

08-02-2010 14:13 RE: Meinungsumfrage zu einem EKZ
Mitglieder Avatar

GG Christian
absolutes Endstadium

Beigetreten am: 23.01.07
Herkunft: Bremen
Das EKZ selbst würden die Investoren bezahlen, wie es mit Grundstücken aussieht, die der Stadt gehören und betroffen wären, weiß im Moment niemand und auf den nicht gerade geringen Verkehrsentwicklungskosten sitzt dann die Stadt, soweit ich das mitbekommen habe.
Manche Menschen leben mit so erstaunlicher Routine, das es einem schwer fällt zu glauben, sie lebten zum ersten Mal.

Spring zum Forum:
Forum powered by fusionBoard
Thema verlinken:
URL:
BBcode:
HTML:
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.
Teil des log1n Netzwerkes. Klicken für mehr Info!
Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Benutzer Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder: 246
Neustes Mitglied: losmorrors
Security System 1.9.0 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
18 Angriff(e) blockiert
ScoreSystem
Platz Name Score
1. GG Christian 2157
2. Tim 1340
3. Schrank 1233